Feinkost Dittmann

6
265

BIL_Logo_Dittmann Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

Nach der Arbeit gehe ich gerne noch eine Runde in der Abendsonne spazieren oder fahre durch die Felder mit meinem Fahrrad. Es ist herrlich die frische Luft, die untergehende Sonne und den Ausblick von reifenden Lebensmitteln zu genießen. Auf den Felden sind die Lebensmittel noch ganz unbeschwert und frei von unnötigen Konservierungsstoffen, was heutzutage fast überall zugeführt wird. Wie schön ist es doch, wenn man weiss, dass die Lebensmittel die man zubereitet, auch wirklich gesund und gut für den Körper sind. Die ganzen Geschmacksverstärker und künstliche Zusätze braucht man eigentlich gar nicht, da die Lebensmittel von natur aus schon super schmecken und nur richtig zubereitet werden müssen.

Feinkost Dittmann bietet seit über 100 Jahren Feinkost Produkte in hervorragender Qualität an die nicht nur super schmecken, sondern auch noch gut für den Körper sind. Das Sortiment von Feinkost Dittmann ist sehr vielfältig und bietet eine sehr schöne Abwechslung zum Kochen in der Küche. Von Tapas & Antipasti, über Essig & Öle bis hin zu Indischen Spezialitäten wird bei Feinkost Dittmann alles in höchster Qualität angeboten.

 

Produkttest: Feinkost Dittmann

Produkttest Feinkost Dittmann 1 Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

Für meinen habe ich eine schöne Auswahl an verschiedenen Feinkost-Produkten erhalten. Um den Geschmack auch richtig zu testen habe ich aus einigen Lebensmitteln von Feinkost Dittmann ein köstliches Gericht zubereitet.

 

Pistazienöl & Olivenöl

Produkttest Feinkost Dittmann 2 Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

Die Pistazien werden für das Pistazienöl per Hand geröstet um einen sehr intensiven Pistaziengeschmack zu erzeugen, welcher sich im Geschmack auch sehr bewährt. Man schmeckt die gerösteten Pistazien förmlich raus. Dieses Pistazienöl passt perfekt zu frischen Salaten.

Das „Il Tradizionale“ native Olivenöl Extra enthält einen reichhaltigen und exklusiven Geschmack. Das Olivenöl ist ohne Eiweiß, ohne Kohlenhydrate, ohne Natrium und ohne Cholesterin, dafür aber voll von Vitaminen. Das Öl eignet sich super zum Kochen und Braten oder für frische Salate.

Das Pistazienöl habe ich zum Abschmecken für einen Salat genommen. Dazu noch ein paar Oliven von Feinkost Dittmann und schon ist der Salat perfekt!

Produkttest Feinkost Dittmann 7 Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

 

Gelbe Curry Paste

Produkttest Feinkost Dittmann 4 Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

Die gelbe Currypaste nimmt man als Grundlage für ein Currygericht. Hier sind schon sämtliche Gewürze enthalten.

Für mein Currygericht habe ich im Olivenöl mein Gyrosfleisch mit Zwiebeln angebraten. Dann die gelbe Curry Paste dazu, mit Wasser und Saucenbinder anrühren und schon ist die köstliche Currysauce fertig!

Produkttest Feinkost Dittmann 6 Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

 

Die Currypaste gibt der Sauce eine schöne gelbe Farbe und eine himmlische Gewürzmischung. Das Currygericht ist einfach unglaublich lecker geworden und war so einfach zuzubereiten, einfach klasse! Und so sieht das fertige Gericht dann aus.

Produkttest Feinkost Dittmann 8 Feinkost Dittmann-Feinkost Dittmann

 

Mein Fazit:

Bei den hochwertigen Produkten von Feinkost Dittmann sieht und schmeckt man, dass da tatsächlich höchste Qualität hinter steckt. Die Lebensmittel sind voll von natürlichem Geschmack der nicht künstlich riecht und schmeckt, sondern aus der Natur kommt. Die Lebensmittel schmecken einfach super und sind sehr leicht zuzubereiten. Gerade um schnelle Saucen einfach hinzubekommen, eignen sich die asiatischen Produkte von Feinkost Dittmann prima. Die Produkte von Feinkost Dittmann würde ich jederzeit wieder kaufen!

6 Kommentare

  1. Von Oliven etc. lasse ich die Finger, ist einfach nicht nach meinem Geschmack 😀
    Dein Bericht gefällt mir wirklich gut und auch das zubereitete Essen sieht köstlich aus :o)

Kommentieren Sie den Artikel