Mmmmhhh Exquisa…keiner schmeckt mir so wie dieser

27
287
Exquisa Frischkäse

Produkttest: Mmmmhhh Exquisa…keiner schmeckt mir so wie dieser

Da ich sehr gerne in der Küche stehe und leckere Gerichte zubereite, habe ich mich riesig darüber gefreut, als ich von Exquisa gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte die neuen Frischkäse-Sorten von Exquisa zu testen und darüber zu berichten. Einige der Frischkäse-Sorten waren mir bereits bekannt, da ich diese gerne zum Frühstück mit frischen Brötchen verspeise, doch andere Sorten kannte ich bislang noch nicht und war deshalb umso neugieriger, wie diese wohl schmecken.

Einige der verschiedenen Frischkäse-Sorten von Exquisa haben mein Mann und ich pur mit frischen Brötchen probiert, was uns sehr gut geschmeckt hat. Doch mit dem Frischkäse von Exquisa kann man noch viel mehr machen, als ihn einfach nur pur zu genießen, man kann den Frischkäse auch super zum Kochen und Backen in der Küche verwenden. Ich habe ein paar Gerichte mit den verschiedenen Frischkäse-Sorten zubereitet und möchte Euch diese gerne vorstellen.

 

Salzkartoffeln mit Schnittlauch-Quark und Feldsalat

Hauptgericht - Zubereitet mit Exquisa Schnittlauch Mmmmhhh Exquisa...keiner schmeckt mir so wie dieser-exquisa
Hauptgericht – Zubereitet mit Exquisa Creation Schnittlauch

 

Wenn Ihr mal ein schelles Gericht mit wenigen Zutaten zubereiten wollt, ist dieses hier genau das Richtige für Euch! Die Zutaten für das Gericht hat man so gut wie immer Zuhause und es ist im Nu fertig.

 

Erdbeer-Spieße mit Limettencreme

Nachspeise - Zubereitet mit Exquisa Classic Mmmmhhh Exquisa...keiner schmeckt mir so wie dieser-exquisa
Nachspeise – Zubereitet mit Exquisa Der Sahnige

 

Eine locker leichte Limettencreme mit frischen Erdbeere, die perfekt in den Frühling passt.

 

Exquisa Erdbeer-Torte

Torte - Zubereitet mit Exquisa Erdbeer Mmmmhhh Exquisa...keiner schmeckt mir so wie dieser-exquisa
Torte – Zubereitet mit Exquisa Creation Erdbeere

 

Diese Erdbeer-Torte ist der Renner auf jeder Geburtstagsfeier und auch so zwischendurch kann man die Torte prima genießen. Sie ist schnell zuzubereiten und himmlisch lecker!

 

Hier findet Ihr weitere Rezepte von Exquisa.

 

Auf dem Frühstückstisch durften die verschiedenen Sorten von Exquisa natürlich auch nicht fehlen. Mit frischen Brötchen kann man den Frischkäse Brotaufstrich super genießen.

 

Frühstücken mit Exquisa Mmmmhhh Exquisa...keiner schmeckt mir so wie dieser-exquisa
Frühstücken mit Exquisa

 

Mein Fazit zu Exquisa:

Die Frischkäse-Sorten von Exquisa sind vielseitig einsetzbar und leicht zu verarbeiten. Ob zum Kochen oder zum Backen, die verschiedenen Frischkäse-Sorten kann man dafür super verwenden und es entstehen köstliche Gerichte. Bei Exquisa findet Ihr noch viele weitere Rezepte zum Nachkochen. Ich möchte zu dem nur noch eines sagen: „Mmmmhhhh Exquisa…keiner schmeckt mir so wie dieser.“

 

Wie gefallen Euch die Gerichte, die ich mit Exquisa zubereitet habe?

Die Produkte wurden mir für den Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Testberichte

Produkttester gesucht

27 Kommentare

  1. Das sieht ja mal wieder klasse aus. Mit Frischkäse koche bzw. backe ich auch ganz gerne. Saucen kann man auch prima mit Frischkäse verfeinern. Viele Grüße

  2. Das sieht alles sehr lecker aus 🙂 Hatte auch schon vor, mit Exquisa zu kochen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
    LG Betty

  3. Oh da gibts jetzt Sorten die ich noch nicht kenne hab da gesehen per Foto mit Feta oder?hab ich mich verschaut 😉 Kirsch Paprika mhh die kommen in den Einkaufskorb.
    Mag die pur oder zum verfeinern beim Kochen. Erdbeere ist jetzt für mich persönlich nicht so mein Ding da ich nicht backen kann 😉

  4. HuHu,
    Deine Torte sieht ja zum anbeissen lecker aus. Frischkäse darf auch bei uns auf dem Frühstückstisch nicht fehlen. Meine Tochter mag besonders gerne die Sorte Flammkuchen von Exquisa leider gibt es diese immer nur im Herbst. Ich mag es am liebsten pur und dann mit Marmelade oben drauf.
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Wow, tolle Fotos, super Rezepte – da könnte ich gerade zugreifen bzw. mich an den hübsch gedeckten Tisch setzen 🙂 Zum Kochen habe ich Exquisa noch nie verwendet, nur zum Backen bzw. pur aufs Brot.

    LG, Christine

  6. Huhu Olga,

    ich liebe solche Brotaufstriche, ob süß oder pikant, einfach lecker. Und wie man an deinen Fotos sieht, sind sie nicht nur dafür geeignet. 🙂

    Wundervolle Ostertage mit eurem kleinen Mann – TaTi

  7. Jammiii, das schaut aber wirklich lecker bei euch aus!
    Ich liebe ja auch sämtliche Sorten von Frischkäse und esse ihn fast täglich 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Erdbeerchens Testwelt

  8. Exquisa ist schon mega mega lecker, wird hier auch super gerne gekauft und verarbeitet. Egal ob auf dem frischen Brötchen oder aber auf leckerem Kuchen. Allerdings gibt es bei uns eine solche Erdbeertorte nur mit deutschen Erdbeeren 😉
    Sieht alles super köstlich bei Dir aus!

Kommentieren Sie den Artikel