equa

7
278

Produkttest Equa Trinkflasche 4 equa-equa

Wer kennt es nicht, man hat Durst, holt sich ne Trinkflasche ohne Pfand und wirft sie nachdem man sie leer hat in den Müll ohne darauf zu achten wie sich das auf die Umwelt auswirken kann wenn es doch alle so machen. Haufenweise Flaschen werden ohne Bedacht weggeworfen und die Umwelt muss leider darunter leiden. Dazu kommen noch die ganzen Coffee to go-Becher, die nur einmalig benutzt werden und dann im Müll landen, doch hier kann was getan werden.

Equa ist die neue Trinkflasche, die aus umweltfreundlichem, sicherem und qualitativ hochwertigem Material gefertigt und pefekt für unterwegs geeignet ist. Die Trinkflasche hat ein sehr modernes und schönes Design und ist sehr handlich. Man ganz sie schnell und leicht befüllen und so oft wieder verwenden wie man möchte. Die Flasche ist aus dem Material Eastman Tritan gefertigt, welches hitzebeständig ist und Temperaturen bis zu 100 °C aushält. Zudem ist das Material äußerst Bruchfest und auch die Spülmaschine kann die Flasche ohne Sorgen waschen.

Produkttest Equa Trinkflasche 1 equa-equa

 

Und so sieht meine equa aus, die ich für den Produkttest erhalten habe:

Produkttest equa Trinkflasche 1 equa-equa

 

Die hochwertige Trinkflasche passt in jede Handtasche und kann super ins Büro genommen werden. Gerade jetzt im Winter kann man drain super den heißen Tee abfüllen denn die equa ist sehr hitzebeständig und zwar bis zu 100 °C.

Genauso gut kann man die tolle Flasche auch zum Sport mitnehmen und sein Wasser oder Iso-Getränk darin abfüllen. Die equa ist einfach super praktisch, egal ob für heiße oder kalte Getränke.

Erhältlich ist die equa in vielen verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Mustern.

Produkttest Equa Trinkflasche 3 equa-equa

 

Mein Fazit:

Die equa Trinkflasche ist echt klasse! Ich bin ja ein totaler Teetrinker und diese Flasche ist dafür echt perfekt. Sie sieht super stylisch aus und es passt gut was rein. Dazu ist sie sehr hitzebeständig, so dass man den heißen Tee gut darin abfüllen und dann sorgenfrei genießen kann.

http://myequa.com/de/

7 Kommentare

  1. Haben auch 3 Equa Flaschen jedem gehört eine damit es kein Streit gibt, Die Flaschen sind so praktisch gerade fürs Bett es läuft nichts aus.

  2. Wir freuen uns sehr das wir neue EQUA Freunde gewonnen haben.

    Vielen Dank für den tollen Bericht und allen Lesern eine schöne Adventszeit 🙂

    Das EQUA Team

  3. Ich habe mich nach einigen Rezensionen gleich zum Kauf von 5 Equa Flaschen entschieden, für die ganze Familie, vor allem für die Schule und Urlaub/Unterwegs.

    MyEqua gibt an, dass die Flaschen 100% dicht und bruchsicher sind. Anfangs war ich ebenso begeistert wie alle anderen auch, jedoch stellte sich innerhalb von 2 Monaten heraus, dass sie eben NICHT 100% dicht sind, alle 5 sind ausgelaufen, manchmal nur tröpfchenweise, aber die Tasche war ja trotzdem nass. Nach weiteren 3 Monaten hatte eine Flasche am Boden einen dicken Riss und das, obwohl die Firma angibt, dass die Flaschen (aus Eastman Tritan) äußerst bruchsicher sind.

    Jegliche Reklamation wird von MyEqua abgewiesen mit dem Vermerk, dass die Gewährleistungszeit 1 Monat(!) beträgt und Reklamationen danach keinesfalls anerkannt werden. In Deutschland beträgt die GWL mindestens 6 Monate bis 2 Jahre (abhängig von diversen Faktoren), die Firma sitzt aber in Slovenien, daher ist mir nicht bekannt, wie dort die gesetzliche Frist ist.

    Allerdings: wer stellt schon innerhalb eines Monats fest, dass die Flasche undicht ist und sogar, obwohl angeblich bruchsicher, zerbrechen kann?

    Fazit:
    Kundenfreundlichkeit und Service sehen anders aus. Wer eine BPA-freie Flasche sucht, sollte sich für eine andere als diese entscheiden, wenn er sichergehen will, dass Reklamationen auch anerkannt werden, zumindest bis zu 6 Monaten, wie es in Deutschland Usus ist.

    My Equa kann ich nicht (mehr) empfehlen.

    • Hallo Liebe Anna,

      ich freue mich sehr über deine offene Art und dass du deine Erfahrungen mit Equa mit uns teilst. Wenn die Trinkflaschen auslaufen, sollte Equa diese meiner Meinung nach auf jeden Fall umtauschen denn so bringen diese Trinkflaschen ja nichts. Das Verhalten von Equa finde ich mal so gar nicht in Ordnung und ich hoffe sehr, dass diese Nachricht von dir die Firma erreicht und sie so ihren Kundenservice verbessern.

      Vielen Dank nochmal für deine Offenheit und Ehrlichkeit.

      Liebe Grüße

      Olga

Kommentieren Sie den Artikel