Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee

10
207
Milupa

Erfahrungsbericht: Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee

Im Mai 2014 kam mein kleiner Sohn Linus auf die Welt und es war für mich das schönste Ereignis in meinem Leben. Seitdem genieße ich jeden einzelnen Tag mit meinem kleinen Schatz und helfe ihm, seine Umgebung zu entdecken. Die ersten sechs Monate habe ich den Kleinen komplett gestillt und musste auch nicht zufüttern. Mit sieben Monaten habe ich dann angefangen dem Kleinen zusätzlich zur Muttermilch einen Mittags-Brei zu geben, was ihm auf Anhieb gut geschmeckt hat. Mittlerweile ist Linus schon neun Monate alt und er isst schon fast alles. Morgens möchte er nach dem Aufstehen zuerst an die Brust und dann gibt es ein Stückchen Brot zum Frühstück. Zum Mittagessen gibt es dann einen Brei aus verschiedenen Gemüse-, Fleisch- und Pasta-Sorten.  Nach dem Mittagsschlaf bekommt der Kleine dann einen Joghurt oder etwas Obst und abends vorm Schlafengehen seinen Abendbrei.

 

Milupa Abendbrei Vollkorn-Früchte

Milupa Abendbrei Vollkorn-Früchte Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee-milupa
Milupa Abendbrei Vollkorn-Früchte

 

Beim Abendbrei habe ich so einige Sorten ausprobiert, doch am allerliebsten mag Linus den Abendbrei von Milupa. Hier freut er sich immer schon riesig, wenn er nur sieht, dass ich ihm seinen Brei anmische. Der Abendbrei von Milupa ist ohne Zuckerzusagtz, was ich sehr gut finde, und vom Geschmack her sehr lecker. Wenn Linus seinen Brei nicht mehr schafft, löffle ich den Rest einfach aus, da mir der Brei auch sehr gut schmeckt 🙂

Der Milupa Abendbrei ist eine gute Kombination aus altersgerechter Folgemilch und Getreide. Der Abendbrei enthält Eisen für die Blutbildung, wichtiges Calcium und Vitamin D für den Knochenaufbau und Jod, welches für die Schilddrüsenfunktion zuständig ist.

 

Der Brei löst sich gut und leicht in heißem Wasser auf, Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee-milupa
Der Brei löst sich gut und leicht in heißem Wasser auf,

 

Der Brei sättigt und ist gut bekömmlich für den Magen.

Ab dem 6. Monat.

Inhalt: 500 g

 

Linus mag den Milupa Abendbrei sehr gerne. Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee-milupa
Linus mag den Milupa Abendbrei sehr gerne.

 

Milupa Baby-Tee Bauchwohl-Tee

 

Milupa Baby-Bauchwohl-Tee Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee-milupa
Milupa Baby-Bauchwohl-Tee

 

Gerade wenn die Babys noch klein sind und viel Milch trinken, bekommen sie sehr oft Bauchschmerzen. Dies kann für die Kleinen sehr unangenehm sein und sie haben mit den Schmerzen sehr zu kämpfen. Hier weiss man als Mutter oft nicht was man machen soll, wenn die Bauchmassage nicht hilft.

Von Milupa gibt es einen sehr bekömmlichen Baby-Bauchwohl-Tee. Dieser beruhigt den Bauch des Babys und nimmt die Schmerzen. Der Baby-Bauchwohl-Tee von Milupa ist ohne Zuckerzusatz.

Mit hochwertigen Kräutern und Kamille.

 

Der Tee löst sich schnell und leicht in heißem Wasser auf, einfach umrühren und fertig! Die ersten 1000 Tage: Milupa Abendbrei und Bauchwohl-Tee-milupa
Der Tee löst sich schnell und leicht in heißem Wasser auf, einfach umrühren und fertig!

 

Ab der 1. Woche.

Inhalt: 23 g

 

Mein Fazit:

Wie schön erwähnt, mag der kleine Linus den Abendbrei von Milupa sehr gerne und er freut sich auch immer richtig darauf. Den Bauchwohl-Tee trinkt er auch ganz gut, auch wenn dieser nicht süß ist und erstmals etwas gewöhnungsbedürftig nach Lakritze riecht. Was ich an den beiden Produkte von Milupa super finde ist, dass sie ohne Zuckerzusatz sind. Denn ich merke selber, dass der Kleine durch andere Produkte schon genügend Zucker zu sich nimmt und es deshalb nicht notwendig ist, im Brei oder Tee Zucker zu verwenden.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten von Milupa? Kennt Ihr diese schon?

Die Produkte wurden mir für den Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Testberichte

Produkttester gesucht

10 Kommentare

  1. Linus ist super süß 🙂 Total goldig.
    Ich esse auch gerne Babybrei 😀 Der schmeckt einfach sehr lecker.
    Finde das richtig gut, dass der Abendbrei ohne Zuckerzusatz ist.

    Hehe ja sind wirklich süß *_*
    Wünsche dir auch eine schöne Woche 🙂
    Alles Liebe Sara <3

  2. Hey Olga,

    ein wirklich toller Bericht, der für später auf alle Fälle mal sehr interessant sein wird. Es freut mich sehr, dass dir die Produkte von Milupa so zusagen und sie dem kleinen Mann dazu so gut schmecken.

    Liebe Grüße,
    Ruby

  3. Hey,
    Milupa ist toll. Die Fertigbreie habe ich Leon auch gerne gekauft, als er letztes Jahr noch klein war. Am liebsten hatte er die Breie mit Getreide-Knusperkügelchen. Allerdings wollte er davon immer weniger essen, je älter er wurde. Ab dem 8. Lebensmonat wollte er die gekauften Breie dar nicht mehr, ab da musste selbstgekochter Getreidebrei her.

    Liebe Grüße Olga

Kommentieren Sie den Artikel