Die Einmacherei – Frisch gekocht und eingelegt

11
154
Die Einmacherei in München

Produkttest: Die Einmacherei – Frisch gekocht und eingelegt

Zwischendurch fehlt mir einfach die Zeit zum Kochen und es muss schnell etwas hergezaubert werden, wenn der Papa hungrig von der Arbeit kommt. Momentan bekommt der kleine Linus seine ersten Zähnchen und ist sehr anhänglich, da ihm dies sehr zu schaffen macht. Er weint viel und möchte am liebsten den ganzen Tag auf den Arm, so dass ich zu kaum etwas komme. Ich bin froh wenn ich den Haushalt schaffe und mit dem Kleinen an die frische Luft kann, da ihn dies beruhigt und er an der frischen Luft gut einschläft. Da bleibt an manchen Tagen nicht mehr viel Zeit übrig, um Stunden lang in der Küche das Abendessen zu kochen. Deshalb bin ich froh, wenn ich zwischendurch zu fertigen Gerichten greifen kann, die ich nur noch beliebig umwandeln und schnell zubereiten kann. Wenn diese Gerichte dann noch frisch gekocht und zubereitet wurden, ist dies natürlich umso besser, da verpackte Fertigwaren aus dem Supermarkt lange nicht so gut schmecken, wie Selbstgekochtes.

Die Einmacherei ist eine Münchner Küche, in der Monika Schuster und Anka Köhler frisch zubereitete Speisen, in praktischen Gläsern abgefüllt zum Verkauf anbieten. Wenn man mal wenig Zeit zum Kochen hat oder es einfach schnell gehen soll, kann man zu den eingemachten Gläsern von Die Einmacherei zurück greifen. Denn hier bekommt Ihr keine typischen Fertiggerichte, sondern frisch zubereitete Gerichte, die direkt nach der Zubereitung in Gläsern abgefüllt wurden und somit voller Geschmack sind. Wenn schon Fertiggerichte, dann aber welche, die wie frisch Gekochtes schmecken, vitaminreich sind und ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zubereitet wurden. Genau dies bekommt Ihr bei Die Einmacherei!

 

Die Gerichte von Die Einmacherei werden je nach Saison mit den saisonalen Obst und Gemüse zubereitet, so dass das ganze Jahr über Abwechslung in den Gerichten steckt und es sich lohnt, immer wieder im Shop vorbei zu schauen und die neuen Gerichte zu probieren. Auch auf Veganer und Vegetarier wird Rücksicht genommen, Die Einmacherei hat für diese Personengruppen spezielle Gerichte vorbereitet, so dass auch sie das ganze Jahr über saisonale Speisen zu essen bekommen.

 

Für meinen habe ich einige Gläser von Die Einmacherei zum testen bekommen und aus der Suppenbrühe vom Rind habe ich eine leckere Suppe zubereitet.

Suppenbrühe vom Rind Die Einmacherei - Frisch gekocht und eingelegt-Die Einmacherei
Suppenbrühe vom Rind

 

Bunter Hackfleisch – Gemüse – Eintopf

Bunter Hackfleisch - Gemüse - Eintopf Die Einmacherei - Frisch gekocht und eingelegt-Die Einmacherei
Bunter Hackfleisch – Gemüse – Eintopf

 

Aus den oben aufgeführten Zutaten habe ich eine leckere Gemüsesuppe mit Hackfleisch zubereitet. Dazu habe ich das Gemüse klein geschnitten, das Hackfleisch mit Zwiebeln angebraten und mit der Suppenbrühe vom Rind aufgekocht. Dies ging super schnell und hat hervorragend geschmeckt. So eine frische Rinderbrühe ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Fertig-Pulver aus dem Supermarkt. Sie schmeckt viel intensiver und aromatischer.

 

Bunter Hackfleisch - Gemüse - Eintopf Die Einmacherei - Frisch gekocht und eingelegt-Die Einmacherei
Bunter Hackfleisch – Gemüse – Eintopf

 

Mein Fazit:

Die eingemachten Gerichte von Die Einmacherei sind super lecker und total praktisch. Man muss nur das Glas öffnen, das Gericht erwärmen und schon kann man es genießen. Man kann die Frische der Gerichte nicht nur schmecken sondern auch riechen, denn schon beim öffnen der Gläser kommt einem ein sehr aromatischer Duft entgegen und beim Erwärmen der Gerichte erfüllt sich die ganze Wohnung mit dem herrlich leckeren Duft. Ich finde die Idee mit den eingemachten Gläsern super!

11 Kommentare

  1. Coole Sache, habe ich bisher noch nicht gekannt. Kochen muss bei mir auch immer schnell und einfach gehen, das wäre mal was.

    LG Romy

  2. Huhu Olga,
    also das sieht echt lecker aus. Wenn es mal schnell gehen soll kann man da auch durch aus mal auf so etwas zurück greifen. Vor allem wenn die Qualität stimmt.
    GLG Diana

  3. freut mich, dass es geschmeckt hat. Qualität und guter Geschmack ist unsere oberste Priorität. Ich hoffe, die Menschen legen in Zukunft immer mehr Wert darauf. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.
    Monika Schuster / Inhaberin DIE EINMACHEREI

  4. Hallo Olga, ich stöbere gerne bei dir auf dem Blog & um manche Test`s beneide ich dich schon ein wenig. 😉 Die Einmacherei finde ich auch interessant. Schön geschrieben, machst mich neugierig. 😉
    Schönes Wochenende, Conny 🙂

Kommentieren Sie den Artikel