Cornelius Wurstwaren – Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel

26
217
Cornelius Wurstwaren

Cornelius Wurstwaren – Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel

Die Weihnachtszeit ist schon eine ganz besondere Zeit, in der Ruhe, Gelassenheit und sehr viel Freude eine große Rolle spielen. Vor allem ist es mir sehr wichtig, die Weihnachtszeit nicht unter Stress zu verbringen, sondern die wundervolle Zeit mit meiner Familie in aller Ruhe zu genießen und sich an Kleinigkeiten zu erfreuen. Was ich in diesen Tagen besonders genieße, ist das morgendliche Frühstück, welches wir als Familie zusammen genießen und uns so richtig schmecken lassen.

Dabei darf die traditionelle Pfälzer Leberwurst natürlich auf keinen Fall fehlen, denn diese gehört zu einem perfekten Frühstück auf jeden Fall dazu. Die Cornelius Wurstwaren Spezialitäten überzeugen durch den intensiven Geschmack und der perfekten Konsistenz. Sie sind lecker, passen zu jeder Tageszeit und machen richtig satt. Die Cornelius Wurstwaren werden auch nach über 70 Jahren noch nach dem traditionellen Familienrezept zubereiten und überzeugen noch heute durch den herrlich intensiven Geschmack.

Cornelius Wurstwaren Spezialitäten

Pfälzer Leberwurst Cornelius Wurstwaren - Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel-cornelius wurstwaren
Pfälzer Leberwurst

 

Die original Pfälzer Leberwurst wird noch nach alter Familientradition aus Fleisch und Leber schnell und schlachtwarm zubereitet und dann zu einer deftigen Brotmahlzeit kalt serviert. Die Konsistenz der Leberwurst ist grob und mit einem Leberanteil von 30 %, weit mehr als bei den meisten Leberwurst Spezialitäten.

Für die Herstellung der Pfälzer Leberwurst werden Schweinefleisch, Schweineleber, Speck sowie frische Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Majoran, Nelken und Muskat verwendet. Diese Kombination macht die Pfälzer Leberwurst so einzigartig und genau deshalb ist sie auch so heiß begehrt und auf dem Frühstückstisch gern gesehen.

 

Traditionell zubereitet nach eigenem Familienrezept!

 

Am besten wird die Pfälzer Leberwurst mit einem frisch gebackenem Brot kalt serviert, dazu passen Gewürzgurken, Radischen, scharfer Senf und Zwiebeln. Ebenso kann man die Pfälzer Leberwurst auch super warm zu Pellkartoffeln oder Kartoffelbrei servieren, dies ergibt dann eine herzhaft leckere Hauptmahlzeit.

 

Delikatessleberwurst Cornelius Wurstwaren - Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel-cornelius wurstwaren
Delikatessleberwurst

 

Die Delikatessleberwurst von Cornelius ist eine sehr feine Leberwurst die cremig und streichzart ist. Sie wird aus hochwertigem Schweinefleisch, frischer Schweineleber, Speck, verfeinert mit Zwiebeln, duftenden Gewürzen und Honig hergestellt und zu einer cremig feinen Leberwurst verarbeitet.

Der Geschmack ist so fein und zart, dass er auf der Zunge zergeht und lust auf mehr macht.

Die Delikatessleberwurst schmeckt zu frischem Brot oder frischen Brötchen ganz besonders gut, denn so kann man den fein cremigen Geschmack am besten spüren und genießen.

 

Pfälzer Bauernblutwurst Cornelius Wurstwaren - Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel-cornelius wurstwaren
Pfälzer Bauernblutwurst

 

Die Pfälzer Bauernblutwurst ist eine traditionelle Blutwurst die mit groben Speckstückchen angereicht wird. Dazu kommen aromatische Düfte und verschiedene Gewürze, die den Geschmack der Wurst noch mehr hervorheben und sie somit unwiderstehlich machen.

Für die Zubereitung werden frisches Schweinefleisch, Speck und Zwiebeln, sowie eine feine Gewürzmischung verwendet.

 

[blockquote]Nun können die Feiertage mit einem herzhaften Frühstück beginnen![/blockquote]

 

Das perfekte Weihnachts-Frühstück mit den Wurstwaren von Cornelius Cornelius Wurstwaren - Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel-cornelius wurstwaren
Das perfekte Weihnachts-Frühstück mit den Wurstwaren von Cornelius

 

#3722d8″]

Mein Fazit:

Bisher haben wir immer nur sehr selten Leberwurst zum Frühstück gegessen, doch nun haben wir die Wurstwaren von Cornelius probiert und sie haben uns richtig gut geschmeckt, so dass wir jetzt erst einmal richtig auf den Geschmack gekommen sind. Am besten schmeckte uns dabei die traditionelle Pfälzer Leberwurst, sie ist einfach unglaublich lecker und man bekommt ganz nicht genug davon. Die Bauernblutwurst trifft dafür nicht ganz unseren Geschmack, das liegt aber daran, dass wir nie Blutwurst essen und das nicht gewohnt sind. Dafür ist die Bauernblutwurst der absolute Renner bei meinem Schwager, er liebt die Wurst und könnte nicht genug davon haben.

 

Zum Gewinnspiel:

Damit auch Ihr Euch von dem herzhaft leckerem Geschmack der Pfälzer Leberwurst überzeugen könnt, verlose ich ein „Genießer-Paket“ mit einer leckeren Auswahl der Cornelius Wurstwaren.

 

Ein Genießer-Paket von Cornelius Wurstwaren zu gewinnen! Cornelius Wurstwaren - Ein Genießer-Frühstück mit Gewinnspiel-cornelius wurstwaren
Ein Genießer-Paket von Cornelius zu gewinnen!

 

Das Gewinnspiel ist beendet! Hier erfahrt Ihr wer gewonnen hat.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können alle ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland. Alle Rechte an dem Gewinnspiel liegen bei den Betreibern von Olgsblog. Der Gewinner wird im Anschluss an das Gewinnspiel auf dem Blog bekannt gegeben.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 10.01.2016

 

Testberichte

Produkttester gesucht

26 Kommentare

    • Ich mag Leberwurst auch schon zum Frühstück ,denn ich bin eher für herzhafte Sachen und nicht für Süsse

  1. Tolles Gewinnspiel 🙂 die corneliuswurst schmeckt echt sehr lecker!ich hoffe die liegt bald bei mir auf dem Brot 😀

  2. Mmmmmhhh Leberwurst sehr lecker. Hoffentlich entscheidet sich die Glücksfee für mich.
    Frohe Weihnachten ?

  3. TOLLE FAN-AKTIONEN ,verdienen ein besonderes DANKESCHÖN 😀
    °.¸¸.•´¯`*¤°. ¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    Daher hier ein kleines Gedicht von mir
    ¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤° ¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°..
    Trotz Weihnachtsstress,
    mal nachgedacht,
    denk, ich hab heute wenig Zeit,
    doch da fällt die Oma, über uns mir ein ,
    sie ist seit einem Jahr allein.
    ¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    Wie leid sie mir doch tut,
    da ich sie sehr oft höre,
    wenn sie in ihre Kissen weint.
    .¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    Da drüben dieser alte Mann,
    hat nicht mehr viel zu tun,
    wie er täglich am Fenster steht,
    und schaut spielenden Kinder zu.
    .¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    Deshalb geht auch ihr,
    mit ganz offenem Blick ,
    schaut euch doch einmal um ,
    sitzt bestimmt auch hier und da ,
    bei euch, eine einsame Seele rum.
    .¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    Geht auf diesen Menschen zu,
    ladet ihn mal ein,
    Ein Stück Kuchen und ein Käffchen ,
    wird bei jedem über sein.
    .¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    Verschönert ihnen so,
    auch ihre Weihnachtszeit.
    Zeigt ihr ihnen so,
    sie sind nicht ganz allein,
    denn wenn ihr dann mal älter seid,
    wollt IHR, auch nicht einsam sein.
    ¤°.¸¸.•´ ¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤°.
    ˚ ˚ ˜ * ★MERRY★ *
    ˜ • • 。CHRISTMAS 。*

  4. Ich würde mich sehr über das Paket freuen, denn Leberwurst ist sooooo lecker ! Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Sandra

  5. Liebe Olga,

    das Frühstück sieht wirklich lecker aus. Für solche Überraschungen am Morgen bin ich immer zu haben.

    Beim Gewinnspiel enthalte ich mich, nehme es aber gerne in die Liste auf!

    LG, Alex.

  6. Ein sehr guter Bericht!Die Köstlichkeiten würde ich gerne probieren!
    Ich wünsche einen guten rutsch ins neue Jahr!
    lg Carmen

  7. Ich liebe diese WUrstart, besonders beim Pausenbrot in der Arbeit sorgt es für meine gute Laune.

Kommentieren Sie den Artikel