: Coppenrath & Wiese – Festliche Torten und Desserts für die Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit hat einfach etwas magisches an sich, denn sie bringt Menschen zusammen, die sich sonst sehr selten sehen und verströmt Liebe, Freude und Herzlichkeit. In der Weihnachtszeit wird viel gebacken, lecker gekocht, oft eingeladen und viel gesunden und gespielt. Somit kann diese Zeit im Jahr doch nur wunderschön sein, so dass sich die ganze Familie richtig wohl fühlt.

Damit es in der Weihnachtszeit bei dem vielen Besuch nicht allzu stressig wird, gibt es von Coppenrath & Wiese die fertigen Torten mit feinster Sahne. So braucht man in der Weihnachtszeit nicht stundenlang in der Küche zu stehen und zu backen, sondern kann diese Zeit lieber zusammen mit den Kindern verbringen, zu toben, lachen und zu kuscheln. Denn genau darum geht es doch in der Weihnachtszeit, die Geburt von Jesus Christus zu feiern und viel Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.

Black & White-Torte

Wer die bekannten Oreo-Kekse mag, wird diese sagenhafte Torte von Coppenrath & Wiese lieben! Eine himmlisch leckere Sahne-Creme aus Frischkäse und Vanille trifft auf krossen Mürbeteig und luftigen Schokobiskuit. Dazu kommt eine aufwendige Verzierung aus hauchdünnen Schokoröllchen, knackigen Schoko-Keksstückchen und zartschmelzender Schokolade in Form von Raspeln. Zusammen ergibt dies eine traumhafte Sahne-Torte die unglaublich lecker schmeckt.

Die Black & White-Torte von Coppenrath & Wiese ist sowas von lecker, da will man fast gar nicht mehr selber backen. Ganz besonders lecker schmeckt die Torte, wenn sie noch ein Wenig gefroren ist, denn es erinnert dann geschmacklich an eine Eistorte.

Zubereitung:

Bei Zimmertemperatur 4 Stunden auftauen lassen, im Kühlschrank ca. 7 Stunden. Anschneiden und genießen!

Kleiner Augenblick – Mandel Bienenstich

Schon seit Jahren gehört die Bienenstich-Torte zu den Klassikern unter den Torten und ist auch heute noch wie damals sehr beliebt. Ganz neu hingegen ist das Mandel-Bienenstich Dessert. Die feine Vanille-Sahne harmoniert perfekt mit dem lockeren Biskuitboden und die karamelisierten Mandelblätter und -Stückchen machen das Dessert erst so richtig zum Gaumenschmaus.

Zubereitung:

Bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten auftauen lassen und servieren.

Kleiner Augenblick – Nuss-Nougat

Dieser Kleine Augenblick entführt alle Liebhaber von Nuss-Nougat in eine Traumwelt, in der sie den Geschmack des Desserts so richtig erleben können. Die feine Sahne mit dem knusprigen Naselnusskrokant, lockerem Schokoladenbiskuit und der zart schmelzenden Nougatcreme machen den Nachtisch zu einem ganz besonderen Augenblick.

Zubereitung:

Bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten auftauen lassen und servieren.

Mein Fazit:

Bei fertigen Torten oder Dessert ist die Erwartungshaltung eigentlich nicht so hoch, umso mehr haben mich die Torte und die Desserts von Coppenrath & Wiese überrascht. Die Black & White-Torte mit dem Geschmack von Oreo-Keksen ist super lecker und hat uns alle begeistert. Auch die beiden Desserts kamen richtig gut bei meiner Familie an, sowohl die Variante mit den Mandeln, als auch die mit Haselnuss. Wir würden sowohl die Torte als auch die Desserts auf jeden Fall nachkaufen.

Backt Ihr immer selber oder greift Ihr auch ab und an mal zu fertigen Kuchen oder Torten?

PR Sample

10 Kommentare

  1. Die Torte und die Desserts sehen wirklich sehr lecker aus und das ist ja wirklich eine sehr praktische Sache. Ich backe sonst meistens selbst, maximal mit Backmischungen, aber diese Sachen würde ich auch mal ausprobieren. Am spannendsten finde ich die Black&White-Torte, das ist genau meine Geschmacksrichtung.

  2. Wow sieht alles lecker aus. Das Auge ist isst mit, kann man 100% sagen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Hey Olga,

    Coppenrath Torten und kleine Desserts sind immer wieder eine Augenweide und das tolle ist, dass die auch so unglaublich gut munden. 😀

    Liebe Grüße,
    Ruby

  4. Huhu,
    ich backe ja wirklich gerne aber an Weihnachten greife ich nur all zu gerne auf die Torten von Coppenrath und Wiese zurück und bin noch nie enttäuscht worden.

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Früher habe ich mehr Kuchen gekauft und nun backe ich vermehrt selber. Die Küchenmaschine nimmt mir jetzt eh die Arbeit ab, und der Teig geht dann wenigstens auf, und darum bin ich am meisten froh.

    lg nancy

  6. Thanks a lot for these recipes, especially for the recipe of cake, it looks really good because I love white cream so much. if you need more interesting recipes of the cakes, follow the link.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here