Compressed Deodorants

5
182

Egal ob man Sport macht, zur Arbeit geht oder nur Zuhause ist, ein Deo wird von fast Jedem trotzdem jeden Tag gebraucht und genutzt. Der Körper ist den ganzen Tag so vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt, dass er nach Stunden nicht mehr so frisch riecht, wie kurz nach der Dusche. Um sich also den ganzen Tag schön frisch und wohl zu fühlen, ist ein Deodorant mit einem frischen Duft sehr hilfreich. Es gibt die Deos mittlerweile in vielen verschiedenen Formen, als Roller, als Sprühflasche oder als Erfrischungstuch. Ich selber mag die Sprühflaschen am liebsten, da ich den Frischeduft der Deos gerne im ganzen Raum habe und mich so noch viel frischer fühle.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wenn man ein Deo jeden Tag benutzt, es auch sehr schnell aufgebraucht ist. Jetzt gibt es etwas neues auf dem Markt und zwar die beliebtesten Deos als compressed-Version. Der Inhalt von einer gewöhnlichen Deo-Flasche ist in eine halb so große Flasche verpackt. Es ist der selbe Inhalt und man kann das Deo genauso lange benutzen, wie das Deo aus der gewöhnlichen Flasche, nur dass man so die Umwelt schont. Wenn man also die selbe Größe eines compressed-Deos nimmt, wie von einem herkömmlichen Deo, dann passen zwei der herkömmlichen deo-Flaschen in eine compressed-Deo-Flasche. So kann man das Deo doppelt so lange nutzen und man hat nicht so viel Abfall.

 

Produkttest: Compressed Deodorants

Für meinen habe ich eine Auswahl an verschiedenen Compressed Deodorants erhalten.

Produkttest ORCA Rexona Deo compressed 2 Compressed Deodorants-Compressed Deodorants

Die compressed Deodorants gibt es von den beliebtesten Deo-Marken sowohl für Frauen als auch für Männer. Der Duft der compressed-Deos ist super und es ist kein Unterschied im Duft oder an der Sprühkraft erkennbar, zum herkömmlichen Deo. Die Verpackung ist nur ein wenig kleiner und handlicher, so dass man das Deo überall hin mitnehmen kann, doch es ist genauso viel Inhalt drin, wie in der großen Deo-Dose die nicht compressed ist.

Da ich sowieso meistens die Deos von Rexona und Dove benutze, finde ich es super, dass ich jetzt mit den compressed-Deos die Umwelt ein wenig unterstützen kann.

 

Mein Fazit:

Wenn man die Umwelt durch kleine Dinge die man ändert unterstützen kann, finde ich es super. Denn wenn sich viele Menschen genauso dazu entschließen, kann das etwas sehr Großes bewirken. Die compressed-Deodorants sind ein wunderbarer Anfang, die Umwelt durch eine Kleinigkeit zu unterstützen. Die compressed-Deos haben die selbe Wirkung wie herkömmliche Deos der selben Marke, doch sie machen weniger Abfall. Eine tolle Idee und die Deos sind super!

5 Kommentare

  1. Heyho,

    eine tolle Auswahl an verschiedenen Deovarianten. Ich finde es ja immer klasse, dass es hier verschieden für unterschiedliche Anliegen gibt. Und wenn sie helfen umso besser. 😉

    Lieben Gruß,
    Ruby

Kommentieren Sie den Artikel