Comprano – Der Kaufberater

0
167

Schon seit längerer Zeit war ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen für das Baby, doch bei der riesigen Auswahl an Produkten, muss man zuerst eine Menge Informationen einsammeln, bis man sich schließlich für ein Modell entscheiden kann. Ich habe wirklich sehr viel Zeit damit verbracht, in Online-Shops oder in verschiedenen Foren Infos von erfahrenen Eltern einzuholen, die mit den einzelnen Kinderwagen schon ein Wenig Erfahrung sammeln konnten. Zusätzlich bin ich auch zu Fachmärkten gefahren um dort die Kinderwagen einmal live zu sehen und mir auch noch so einen Eindruck zu verschaffen. Denn so einen Kinderwagen kauft man schon für mehrere Jahre und deshalb sollte das Produkt schon gut sein, da es auch nicht gerade günstig ist.

Bei meiner Suche nach passenden Foren, auf denen man sich mit anderen Leuten über bestimmte Produkte unterhalten kann, bin ich auf die Internetseite Comprano – Der Kaufberater gestoßen. Hier kann man eine Frage selbst online stellen, die von anderen Lesern dann beantwortet wird, oder man such nach einem bestimmten Thema und holt sich so Informationen ein, die die Konsumenten über bestimmte Produkte online stellen. So kann man sich aus den sieben verschiedenen Kategorien das gewünschte Thema raussuchen und nach interessanten Berichten für sich selbst suchen.

Produkttest-Comprano-Der-Kaufberater-Forum-1 Comprano - Der Kaufberater-Comprano - Der Kaufberater

Unter den aufgeführten Ober-Kategorien gibt es noch eine Menge Unter-Kategorien unter denen man gezielt nach bestimmten Themen suchen kann. Da ich mich über das Thema Familie und Baby informieren wollte, bin ich unter der Kategorie Wohnen & Leben gegangen.

Hier gibt es noch vier Unter-Kategorien wie

  • Einrichtung
  • Familie
  • Spielwaren
  • Geschenke

Geht man dann z.B. auf die Kategorie Familie, erscheinen alle Artikel, die sich mit diesem Thema befassen. Hier können Leser Ihre Meinungen äußern und Fragen stellen, die von anderen Lesern beantwortet werden. Dieses Portal ist sehr hilfreich, da man von erfahren Müttern Meinungen einholen kann.

Produkttest-Comprano-Der-Kaufberater-Forum-2 Comprano - Der Kaufberater-Comprano - Der Kaufberater

 

Die Themenbereiche sind sehr vielfältig, so dass es für Jeden ein interessantes Thema gibt, das ihn auch interessieren könnte. Um eine Frage auf Comprano – Der Kaufberater zu stellen, muss man sich nicht erst anmelden, es ist ganz einfach und unkompliziert. Dafür geht man einfach auf den Button „Frage stellen“ und schon kann man die Frage an alle Leser online stellen. So erhält man gezielte Antworten auf die gestellte Frage.

Kommentieren Sie den Artikel