: Carl Kids – Mehr Sicherheit für Euer Kind

Als Eltern versucht man die eigenen Kinder so gut es geht zu beschützen, um es vor möglichen Gefahren zu bewahren. Doch manchmal sind die Kinder einfach so schnell, dass man es als Elternteil gar nicht schafft zu reagieren und schon wird man schnell panisch.

Als ich vor mehreren Monaten mit meinem zweijährigen Sohn an einem Samstag in Dortmund shoppen war, ist er mir in einem überfüllten Geschäft plötzlich verloren gegangen. Voller Panik habe ich unter der riesen Masse an Menschen alles abgesucht und ihn dann zum Glück recht schnell gefunden. Doch was wenn man das verloren gegangene Kind plötzlich nicht mehr wieder findet?

Carl Kids – Den Kindern mehr Sicherheit geben

GPS-Armbanduhr von Carl Kids Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
GPS-Armbanduhr von Carl Kids

 

Es kann so schnell passieren, dass man das Kind plötzlich aus den Augen verliert und schon wird man als Elternteil schnell panisch, da man sich gleich das Schlimmste ausmalt, was mit dem Kind passieren kann. Doch nicht nur die Eltern bekommen es schnell mit der Angst zu tun, wenn man sich verliert, auch die Kinder werden schnell panisch und fangen an zu weinen.

Um genau diese Situation zu vermeiden, hat sich Cat Berlin etwas ganz Besonderes ausgedacht und zwar die Carl Kids by Cat Berlin.

Papa anrufen und alles ist wieder gut! Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
Papa anrufen und alles ist wieder gut!

 

Die Carl Kids sieht auf den ersten Blick aus wie eine gewöhnliche Armbanduhr, doch dahinter steckt viel mehr. Denn mit der Carl Kids habt Ihr Euer Kind immer im Blick, egal wo es sich gerade befindet. Auch wenn Ihr das Kind mal aus den Augen verlieren solltet, könnt Ihr es mit der Carl App schnell orten und so auch wieder finden. Ebenso könnt Ihr Euch über die Carl Kids Uhr mit dem Kind verständigen, um es zu beruhigen oder ihm mitzuteilen, wo es denn hinkommen soll.

Kind schnell orten und wieder finden mit Carl Kids Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
Kind schnell orten und wieder finden mit Carl Kids

 

Das Kind kann im Notfall auch den SOS Knopf auf der Carl Kids betätigen, so sehen die Eltern sofort, dass mit dem Kind irgendwas nicht stimmt. Dieses Notsignal wird über die Carl App an die Eltern weitergegeben, welches dann auf dem Handy von den Eltern erscheint.

Im Notfall einfach den SOS Knopf drücken und schon wird der Papa angerufen Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
Im Notfall einfach den SOS Knopf drücken und schon wird der Papa angerufen

Ein täglicher Begleiter

Die Carl Kids Armbanduhr hat ein sicheres Gehäuse, das so schnell nicht kaputt geht. Das Kind kann mit der Uhr also bedenkenlos im Sandkasten, mit dem Fußball oder bei Regen spielen, ohne dass etwas mit der Uhr passiert. Denn die Armbanduhr ist wasserabweisend und aus einem stabilen, hautfreundlichen Kunststoffgehäuse gefertigt.

Bequeme Armbanduhr für Kinder Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
Bequeme Armbanduhr für Kinder

 

Die Uhr wird wie eine elektrische Zahnbürste aufgeladen. Das passende Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Die Akkulaufzeit beträgt 120 Stunden, also 5 Tage.

Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten

Carl Kids als Handy-Ersatz für Kinder

Mit der Carl Kids Armbanduhr kann Euer Kind sowohl angerufen werden, als auch selbst Anrufe tätigen. Ihr bestimmt selber, welche Rufnummern das Kind tätigen kann und von wem das Kind angerufen werden kann. So schützt Ihr Euer Kind davor, mit fremden Personen zu telefonieren. Dies läuft über eine nano SIM-Karte, welche im Lieferumfang nicht enthalten, aber überall erhältlich ist. Mit dem beiliegenden Schraubschlüssel könnt Ihr die SIM-Karte einlegen.

SIM-Karte einlegen und anschalten Carl Kids - Mehr Sicherheit für Euer Kind-carl kids
SIM-Karte einlegen und anschalten

Produktinformationen:

  • Gehäuse: Kunststoff
  • Gewicht: 41 g
  • mit integriertem Akku
  • SOS Signal-Knopf
  • Anruf-Funktion
  • Standort abrufbar
  • keine monatlichen Kosten
  • Alarmierung beim Verlassen des Sicherheitsbereiches
  • Aktuelle Bewegung nach verfolgen
  • empfohlen ab 3 Jahren

Preis: 179,00 EUR (hier erhältlich)

Lieferumfang

  • CARL Armbanduhr
  • Mini Schraubendreher
  • Ladekabel
  • Bedienungsanleitung (deutsch)

Achtung: SIM Karte ist nicht enthalten.

Mein Fazit:

Die Carl Kids Armbanduhr ist eine echt tolle Erfindung und eine super Bereicherung für alle Eltern. Denn die meisten Eltern haben ihr Kind schon mal aus den Augen verloren und dann voller Panik gesucht, ohne sich mit dem Kind verständigen zu können. Mit der Carl Kids Uhr sollte das nicht mehr passieren, denn wenn sich das Kind verlaufen sollte, kann es die Eltern jederzeit erreichen und mit ihnen kommunizieren. Ebenso können die Eltern jederzeit den momentanen Aufenthaltsort des Kindes auf ihrem Smartphone sehen. Auch die Funktion mit der Entfernung vom eingegebenen Radius ist super, denn so bekommt man als Eltern sofort ein Signal vermittelt, wenn sich das Kind vom Spielplatz entfernt. Mit der Carl Kids Uhr ist das Kind bestens ausgestattet, fühlt sich sicher und benötigt kein Handy. Die Armbanduhr funktioniert super und ich werde sie auf jeden Fall im Alltag nutzen, da mein kleiner Sohn sich zwischendurch sehr gerne selbständig macht.

PR Sample

17 Kommentare

  1. Das ist auch eine meiner größten Ängste – das Kind hat sich verselbstständigt und ich gehöre auch zu denjenigen, die gleich in Panik geraten. Knapp 180€ ist nicht gerade wenig. Ob es da noch Alternativen gibt?

  2. Huhu Olga,

    ich finde die Idee grandios, allerdings ist der Preis auch nicht ohne, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile sind meine Jungs zum Glück soweit, dass sie selbst Handys mitnehmen, wenn sie unterwegs sind, aber für kleinere Kinder finde ich’s superpraktisch. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  3. Hallo Olga,
    das ist ja ein großartiges Teil für Eltern und Kind. Der Preis ist hoch. Aber für die Sicherheit und zur eigenen Beruhigung ist die Uhr einfach toll.

  4. Dieses Teil ist wirklich super, vor allem wenn es sicher funktioniert. Viele Eltern werden das als „Kontrollwahn“ abtun, aber wenn man ein Kind hat, welches Gefahren nicht einschätzen kann, öfter grundlos wegläuft und sich nicht an vereinbarte Regeln halten kann, dann ist so ein Produkt einfach wichtig. Es gibt den Eltern ein ganzes Stück Sicherheit. Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Teil, hatte Carl Kids aber bisher noch nicht entdeckt. Danke für den tollen Bericht!

    LG, Christine

Kommentieren Sie den Artikel