Braun Series 3 von Rasierer-Tests

: Braun Series 3 – Für eine glatte Rasur

So wie wir Frauen jeden Morgen unser „Schmink-Ritual“ haben, müssen sich die Männer jeden Morgen rasieren um ordentlich und gepflegt auszusehen. Denn ein Vollbart oder auch ein ungepflegter Drei-Tage-Bart können schnell unordentlich und nachlässig wirken. Es kommt auch immer darauf an, wo der Mann arbeitet, denn in vielen Arbeitsbereichen ist es undenkbar als Mann mit einem ungepflegten Bart aufzutauchen. Ich selber mag es auch nicht, wenn mein Mann sich mehrere Tage lang nicht rasiert, denn dies wirkt sofort ungepflegt, wogegen eine schöne Rasur direkt kompetent und sehr ansprechend wirkt.

Als ich meinem Mann den neuen Rasierer von Braun geschenkt habe, hat er sich riesig darüber gefreut, da er bislang noch keinen Akku-Rasierer gehabt hat und ihm dieser gerade recht kam. Denn wenn man sich oft rasieren muss ist es schön, dieses Ritual so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, so dass man dies auch immer wieder gerne macht. Mit dem Braun Series 3 klappt die tägliche Rasur wunderbar, es geht schnell, einfach und ganz unkompliziert.

 

Elektro Rasierer Braun Series 3 3090cc

Elektro Rasierer von Braun mit Akkuladestation Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Elektro Rasierer von Braun mit Akkuladestation

 

Reinigungs- und Ladestation

Der Elektro Rasierer von Braun Series 3 wird mit einer Reinigungs- und Ladestation geliefert, so dass der Rasierer jeden Morgen wie neu aus der Station genommen und genutzt werden kann. Die Reinigungs- und Ladestation beinhaltet eine Reinigungskartusche mit desinfizierter Flüssigkeit, mit der 99,9 % aller Keime und Bakterien des täglichen Reinigungsvorgangs abgetötet werden. Dank Tests wurde belegt, dass der Einsatz von der Reinigungsstation bis zu zehnmal hygienischer ist als das einfache Abspülen mit Leitungswasser. Die Reinigungskartusche sollte dabei etwa viermal jährlich ausgetauscht werden, damit sich der Rasierer jeden Tag wie Neu anfühlt.

 

Fühlt sich jeden Tag wie nagelneu an!

 

Praktische Reinigungs- und Ladestation Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Praktische Reinigungs- und Ladestation

 

Mit 3-Fach Schersystem

Der Braun Series 3 3090cc Rasierer hat drei von einander unabhängige Schersysteme, die sich alle einzeln von einander bewegen und sich somit jeder Gesichtskontur perfekt anpassen. So werden alle Haare mitgenommen, ob lang oder kurz und das Gesicht wird ebenmäßig glatt rasiert.

 

Drei von einander unabhängige Schersysteme Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Drei von einander unabhängige Schersysteme

 

Mit ausfahrbarem Barttrimmer Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Mit ausfahrbarem Barttrimmer

 

Lade- und Betriebszeit

Um den Rasierer komplett aufzuladen, muss dieser 60 Minuten in der Ladestation stehen. Man kann den Rasierer natürlich auch mit dem Kabel benutzen, falls dieser nicht aufgeladen ist. Wenn der Rasierer vollständig aufgeladen ist, hat dieser eine Betriebsdauer von 45 Minuten. Falls es mal schnell gehen soll, kann man den Rasierer auch für 5 Minuten laden, dies reicht dann für eine Rasur. Anhand der LED-Anzeige kann man sehen, wie voll der Akku des Rasierers ist.

 

Ladestation einfach an der Steckdose anschließen Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Ladestation einfach an der Steckdose anschließen

 

Praktische Reisetasche

Im Lieferumfang enthalten ist eine praktische Reisetasche für den Rasierer, in der man den Rasierer super überall hin mitnehmen kann und sich auch im Auto oder unterwegs rasieren kann.

 

Kann überall hin mitgenommen werden!

 

Inkl. Transporttasche Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Inkl. Transporttasche

 

Hier ist noch ein Bild in der Anwendung des Rasierers.

 

Der Braun Series 3 3090cc ermöglicht eine gründliche Rasur Braun Series 3 - Für eine glatte Rasur-braun series 3
Der Braun Series 3 3090cc ermöglicht eine gründliche Rasur

 

Produktinformationen:

  • 100 % wasserfest
  • Ausfahrbarer Barttrimmer
  • 4-Stufen Reinigungsstation
  • 1 Reinigungskartusche
  • 1 Transporttasche

Preis: 184,95 EUR 138,50 EUR

 

Mein Fazit:

Der Akku-Rasierer von Braun Series 3 ermöglicht eine gründliche Rasur und ist dabei sehr handlich. Er ist nicht zu schwer, liegt gut in der Hand und schafft ein sehenswertes Ergebnis. Die Rasur ist sehr sanft und angenehm, da der Rasierer geradezu über das Gesicht gleitet. Mittlerweile ist der Braun Series 3 3090cc ein festes Bestandteil im Badezimmer geworden und wird regelmäßig von meinem Mann genutzt. Was aber nicht so gut gefällt, ist dass die Ladestation ziemlich viel Platz in Anspruch nimmt und unbedingt in der Nähe von einer Steckdose stehen muss, was leider manchmal etwas schwierig ist wie bei uns im Bad. Der Rasierer ermöglicht eine gründliche Rasur, nur mit der Station sind wir nicht ganz zufrieden.

 

Wenn Ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, wie die einzelnen Rasierer im Test abschneiden, dann schaut doch hier bei Rasierer-Tests vorbei.

 

Was für Rasierer nutzt Ihr/ Eure Männer und seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

16 Kommentare

  1. Hallo Olga,
    das mir der Ladestation finde ich gut, so ordentlich. Die Rasierer meiner Männer liegen immer irgendwo herum.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Huhu Olga,

    dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit! 🙂

    Mein Männlein benutzt einen Braun Rasierer aus der 7000er Reihe und ist sehr zufrieden.

    Herzliche Grüße – Tati

  3. Hallo Olga,
    ich wünsche Dir und Deiner kleinen süßen Familie ein schönes gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Werde auch im neuem Jahr sehr gern bei Dir vorbeuschauen. Der Rasierer wäre auch was für meinen Mann. Ein klasse Teil
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
    Sandra

  4. Guter Artikel zu einem guten Produkt. Allerdings haben sich die Ansprüche der Männer inzwischen etwas verändert, die Rasierer allerdings nicht. 70% der Männer rasieren sich nicht mehr Aal-Glatt!

  5. Super bericht!
    Ich selbst habe mir vor kurzem jetzt einen 9 gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Braun ist und bleibt einfach der Marktführer und die Qualität spricht einfach für sich.
    Am besten direkt im laden vor ort mal in die Hand nehmen und man staunt wie dieser verarbeitet ist!
    Super Gerät

  6. Der Rasierer ist einfach spitze!
    Meine Frau hat ihn mir mir vor kurzem geschenkt. Ich benutze ihn sehr häufig, da er von der Bedienung Klasse ist und ich empfehle ihn gern weiter! VG Thomas

  7. Der Rasierer ist top!

    Ich hätte eine Seite für euch, wo es um Tests, Vergleiche, Bewertungen und vieles mehr geht.
    Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne mal vorbeischauen.

  8. Der Rasierer ist gut!
    Ich besitze Ihn selber und bin voll zufrieden mit dem Teil. 🙂

    Für alle die nach einen Preisvergleich oder einem Testbericht zu den aktuell besten Rasierern suchen oder die sich dafür interessieren können gerne auf der folgen Seite vorbeischauen.
    rasierer-kaufen24.com

    Ihr schreibt gute Berichte macht weiter so!
    Es grüßt Stefan.

  9. Ein richtig guter Bericht, wie ich finde!

    Mir gefallen, dass ihr so viele Bilder benutzt habt, damit man wirklich sieht, wovon man hier redet.

    Ich selbst rasiere mich grade mit der Series 7, aber gut zu wissen, dass die Series 3 auch gute Ergebnisse liefert.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Dennis

  10. Hast du Erfahrungen im Zusammenhang mit Rasierpickeln? Gibt es bei der elektrischen gar weniger Pickelgefahren als bei der Nassrasur?

    Beste Grüße

Kommentieren Sie den Artikel