Bratwursthaus

0
166

Der Frühling beginnt dieses Jahr mit traumhaften Temperaturen und wunderschönem Sonnenschein, da kann man echt nicht meckern. Bei so einem schönen Wetter, möchte man am liebsten so wenig Zeit wie möglich Zuhause verbringen und möglichst viel draußen in der Sonne sein. Da es jetzt endgültig vorbei mit dem Winter ist und der Frühling sich offiziell angekündigt hat, haben wir an diesem Wochenende mit der Grillsaison begonnen, denn das gute Wetter muss schließlich gefeiert werden. Wir haben einige Freunde zu uns eingeladen, den Grill an geschmissen und die Grillsaison mit köstlichen Bratwürstchen vom Bratwursthaus begonnen.

Das traditionelle Bratwursthaus besteht schon seit über 60 Jahren und ist bekannt für seine köstliche Brat- und Currywurst. Hier kann man sich die schmackhaften Würstchen entweder direkt vor Ort in Bochum kaufen und sofort verzehren oder man bestellt sich die Bratwürsten und die passenden Soßen dazu ganz einfach online im Online-Shop. Beim Bratwursthaus bekommt Ihr alles, was Ihr zum Grillen braucht, angefangen bei den frischen Würstchen aus der Traditions-Metzgerei Dönninghaus bis zu den selbst hergestellten Currysoßen vom Bratwursthaus. Die online bestellte Ware wird Euch bequem nach Hause geliefert und zwar so, dass alles frisch und gut gekühlt bei Euch ankommt.

 

Produkttest: Bratwursthaus

 

Bratwurst

Produkttest-Bratwursthaus-Bratwürstchen-2 Bratwursthaus-Bratwursthaus

Die Bratwürstchen vom Bratwursthaus werden in der Traditions-Metzgerei Dönninghaus in Bochum unter strengen Kontrollen in bester Qualität hergestellt, so dass der hochwertige Geschmack beim Essen auch richtig gut zur Geltung kommt.

Die Würstchen kann man entweder als traditionelle Bratwurst oder auch als begehrte Currywurst servieren. Hierzu wird die Currysauce vom Bratwursthaus wärmstens empfohlen. Mit diesen qualitativen Bratwürstchen wird die Grillparty auf jeden Fall ein Brüller und die Gäste werden begeistert sein von dem Essen!

Wir haben die Würstchen mit unseren Freunden auf das Grill gelegt und von jeder Seite schon braun gegrillt.

Produkttest-Bratwursthaus-Bratwürstchen-5 Bratwursthaus-Bratwursthaus

Die Würstchen brauchten gar nicht lange auf dem Rost zu liegen, bis sie fertig und servierbereit waren. Bei uns sind die Würstchen leider an einigen Stellen ein wenig zu dunkel geworden, was aber dem Geschmack in keinster Weise beeinträchtigt hat. Beim nächsten Mal sollte der Grillmeister wohl ein bisschen besser aufpassen, dass die Würschen nicht zu dunkel werden, denn das Auge isst schließlich mit 🙂

Produkttest-Bratwursthaus-Bratwürstchen-6 Bratwursthaus-Bratwursthaus

Die Würschen waren beim anbeißen richtig schön knackig und super gewürzt, genauso wie gute Bratwürstchen schmecken sollten. Den Unterschied zu den gewöhnlichen Bratwürstchen aus dem Supermarkt kann man deutlich raus schmecken. Diese Würstchen sind viel würziger und geschmackvoller, man schmeckt richtig, dass sie frisch zubereitet wurden.

Die Bratwürstchen werden aus Schweine- und Rindfleisch hergestellt.

 

Currysauce

Produkttest-Bratwursthaus-Bratwürstchen-3 Bratwursthaus-Bratwursthaus

Diese Currysaucen werden nach traditionellem Rezept vom Bratwursthaus hergestellt und sind mittlerweile schon sehr bekannt bei der Currywurst. Hier ist für jeden Geschmack die passende Sauce dabei, für diejenigen die es gerne scharf mögen gibt es die Currysauce mit Chili und für diejenigen die es lieber etwas milder mögen, gibt es die milde Currysauce. So bekommt jeder genau die passende Sauce, die er auch gerne mag.

Die Saucen können sowohl heiß wie auch kalt serviert werden. Zum Aufwärmen wird empfohlen, die Currysauce in ein heißes Wasserbad zu tun und einige Minuten darin zu erhitzen. Dann kann die Sauce mit den Bratwürstchen serviert und verzehrt werden. So schmecken die Bratwürstchen noch viel besser!

Folgende Sorten der beliebten Currysauce gibt es:

  • Currysauce – Das Original
  • Currymild – Die Milde
  • Chilisauce – Die Scharfe

 

Mein Fazit:

Das bestellte Paket mit den Bratwürstchen und Saucen kam bei mir gut gekühlt an, so dass an der Qualität der Produkte unterwegs nichts verloren gegangen ist. Die Bratwürstchen haben wir zusammen mit Freunden probiert und sie haben allen richtig gut geschmeckt. Dazu gab es die passenden Saucen vom Bratwursthaus, die eine perfekte Kombination zu den Würstchen abgaben. Die Männer waren froh, dass die Chilisauce schön scharf war, wobei wir Frauen eher zu der milden Currysauce gegriffen haben. Es war ein wunderschöner Abend mit einem richtig leckeren Grillgenuss!

Bratwursthaus-Bratwursthaus