Birkmann Cupcakes backen

6
188

Am Wochenende feiert mein Schwager seinen Geburtstag und es wird mit vielen Gästen gerechnet. Freunde von der Arbeit sind eingeladen, dann die Familie und Verwandte. Damit es auch eine gelungene Geburtstagsfeier wird, muss für gutes Essen und leckeren Nachtisch gesorgt werden. Ebenso gehört eine Geburtstagstorte und gute Musik zu jeder Party dazu. Meine Schwester hat mich mit der Aufgabe beauftragt, für einen leckeren Nachtisch zu sorgen. Ich habe erstmal überlegt, welche süße Nachspeise sich gut für eine Geburtstagsparty eignet und mit kam die Idee süße Cupcakes zu backen. Doch dazu braucht man eine spezielle Backform und passende Backförmchen, die ich bisher nicht Zuhause hatte.

Bei Birkmann bin ich jedoch schnell fündig geworden und habe genau die richtigen Backutensilien entdeckt, die ich zum Backen von Cupcakes benötige. Das Motto von Birkmann lautet: Jeder kann backen – und das stimmt auch, man braucht dazu nur die passenden Produkte. Bei Birkmann wird Euch alles rund ums Backen angeboten, von Backformen über praktische Helfer bis hin zu leckeren Backmischungen. So macht das Backen doppelt soviel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen!

 

Produkttest: Birkmann

Cupcake Backform

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-2 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Diese Backform ist speziell zum Backen von Cupcakes geeignet. Die Silikon-Backform ist sehr praktisch, da sich die kleinen Cupcakes leicht herausnehmen lassen und man die Form ganz einfach reinigen kann. Zum Backen, müsst Ihr einfach kleine Backförmen für Cupcakes in die vorhandenen Löcher stecken und diese mit dem vorbereiteten Teig füllen.

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-10 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Jetzt einfach in den Backofen und schon entstehen sehr leckere Cupcakes die nicht nur klasse aussehen, sondern auch durch ihren Geschmack überzeugen. Die Cupcakes sind fertig, wenn sie eine schöne, leichte Bräune haben.

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-11 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

In die Backform passen 12 Cupcakes.

Material: Silikon

 

Cupcakes Deko-Set

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-5 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Dieses Deko-Set für Cupcakes ist perfekt für jeden Mädels-Abend! Die Förmchen sind im schönen Rosa und Pink mit tollen Motiven gestaltet, die jede Frau faszinieren. Auf den Förmchen und den Deko-Stäbchen sind Schuhe, Handtaschen und Kleider abgebildet, alles was eine Frau einfach unfassbar toll findet! So können die Mädels kommen und die leckeren Cupcakes genießen!

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-12 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

 

Cupcake Butler

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-7 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Mit diesem Cupcake Butler lassen sich die wunderschönen Cupcakes perfekt präsentieren. Jedes Cupcake hat seinen eigenen Platz und muss nicht unschön aufeinander gestapelt werden. Mit dem Cupcake Butler kann man die Cupcakes überall hin mitnehmen, ob zum Besuch oder zur Arbeit, es sieht klasse aus und die Cupcakes wirken noch viel schöner und köstlicher!

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-13 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Auf den Cupcake Butler passen 12 Cupcakes.

Material: Verchromtes Metall

 

Deko-Queen

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-8 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Mit der Deko-Queen lassen sich Cupcakes im Nu verzieren, ohne dabei eine große Sauerei zu veranstalten. Die Creme muss dazu einfach in den Behälter gefüllt und dann auf den Cupcakes portionsweise aufgetragen werden. Die Deko-Queen kann sowohl zum Verzieren von Cupcakes als auch von Kuchen und Torten verwendet werden. Die Benutzung der Deko-Queen ist sehr viel leichter und ordentlicher, als eines Spritzbeutels. Sie ist super leicht zu reinigen und genauso leicht anzuwenden.

Enthalten sind zwei verschiedene Aufsätze, einmal eine Sternform und einmal eine Lochtülle.

Füllmenge: 400 ml

 

Zucker-Dekore

Produkttest-Birkmann-Cupcakes-backen-9 Birkmann Cupcakes backen-Birkmann Cupcakes backen

Mit diesen süßen und leckeren Zuckerperlen lassen sich die Cupcakes im Handumdrehen verschönern. Mit den Zuckerperlen bekommen sie ein sehr schönes und unwiderstehliches Aussehen, dass zum Reinbeißen geradezu einlädt.

In dieser Box sind drei verschiedene Sorten drin, einmal Zuckerperlen in Silber, dann in Lila und in Rosa. Die Dose ist wieder verschließbar und kann so über einen längeren Zeitraum verwendet werden, ohne dass die Zuckerperlen an Geschmack verlieren.

Inhalt: 85 g

 

Mein Fazit:

Mit den Backformen von Birkmann bin ich jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen, Cupcakes zu backen. Die Backform und auch die anderen Helferlein sind sehr leicht anzuwenden und die Cupcakes gelingen super. Man braucht dazu kein großer Bäcker sein um mit den Backformen von Birkmann leckere Köstlichkeiten zu zaubern. Hier bekommt man eine sehr schöne und große Auswahl an verschiedenen Backformen für jeden Anlass und dazu auch gleich die passenden Zutaten zum Dekorieren. Ein sehr schöner Shop für alle Back-Fans!

 

6 Kommentare

  1. Cupcakes habe ich bislang noch nie ausprobiert zu backen. Da wir demnächst aber zu einer Hochzeit eingeladen sind und wir Kuchen mitbringen sollen, wäre das vielleicht eine tolle Idee.

  2. Ich liebe die Produkte von Birkmann. Die haben wirklich alles, was das herz einer jeden Hobbybäckerin höher schlagen lässt.Deine Cupcakes sehen lecker aus! LG Silvia

Kommentieren Sie den Artikel