AlmaWin – Ökologisch Waschen und Reinigen

10
184
AlmaWin

Produkttest: AlmaWin – Ökologisch Waschen und Reinigen

In der heutigen Zeit wird die Natur schon sehr stark beansprucht, viele Tiere sterben aus und auch wir Menschen haben immer öfter mit Allergien und Krankheiten zu kämpfen, was wir auch der verschmutzten Natur zu verdanken haben. Es ist wirklich erstaunlich was für einen Unterschied der Luft man bemerkt, wenn man ans Meer fährt und dort die frische Meeresbrise oder in der Stadt lebt und die verschmutzte Luft mit Abgasen einatmet. Es kommt einem vor wie Tag und Nacht, so unterschiedlich ist die Luft. Und wir Menschen tragen tagtäglich dazu bei, dass die Luft immer verschmutzter wird und die Natur darunter zu leiden hat. Deshalb sollten wir schon ein wenig darauf achten, wie wir die Umwelt schonen und somit verbessern können. Denn jeder Einzelne kann zu einer besseren Umwelt etwas beisteuern.

Von AlmaWin gibt es eine ganze Reihe von Reinigungsmitteln, die umweltschonend und ökologisch abbaubar sind. Sie schonen der Umwelt und beschweren diese nicht unnötig durch giftige Zusatzstoffe. Die Reinigungsmittel von AlmaWin sind in ihrer Reinigungsleistung genauso gut wie herkömmliches Reinigungsmittel aus dem Supermarkt, nur das AlmaWin hilft, die Umwelt zu schonen. Die Produkte von AlmaWin sind alle biologisch abbaubar, gentechnuíkfrei, chlorfrei, phophatfrei und ohne irgendwelche Aufheller hergestellt. So kann man die Reinigungsmittel mit gutem Gewissen anwenden und dabei gleichzeitig die Umwelt schonen.

 

COLOR Waschpulver – Lindenblüte von AlmaWin

AlmaWin COLOR Waschmittel AlmaWin - Ökologisch Waschen und Reinigen-AlmaWin
AlmaWin COLOR Waschmittel

 

Das COLOR Waschmittel von AlmaWin ist speziell für feine und bunte Wäsche geeignet. Es schon die Wäsche bei den Waschgängen und reinigt mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen. So wird die Umwelt geschont und jeder Einzelne kann dazu beitragen. Das Waschmkittel ist dermatologisch getestet.

Bei dem Waschmittel von AlmaWin handelt es sich um Waschpulver. In dem Päckchen ist auch ein Portionierer dabei, damit man das Waschpulver auch perfekt dosieren kann.

 

Waschpulver von AlmaWin AlmaWin - Ökologisch Waschen und Reinigen-AlmaWin
Waschpulver von AlmaWin

 

Gewicht: 1 kg für 32 Waschgänge

 

Bio Wäscheduft Lindenblüte

Bio Wäscheduft Verbena AlmaWin - Ökologisch Waschen und Reinigen-AlmaWin
Bio Wäscheduft Verbena

 

Wer gerne frisch duftende Wäsche mag, sollte diesen Wäscheduft von AlmaWin ausprobiere. Zusätzlich zu dem Waschpulver wird der Wäscheduft anstelle von Weichspüler in die Waschmaschine gefüllt und schon erhält die Wäsche einen zarten blumigen Duft, der sehr angenehm ist ohne zu streng zu wirken. Der Duft ist ganz natürlich ohne ätherische Öle.

Inhalt: 750 ml für 25 Waschgäönge

 

Spülmittel Wildrose Melisse

Spülmittel von AlmaWin AlmaWin - Ökologisch Waschen und Reinigen-AlmaWin
Spülmittel von AlmaWin

 

Das Spülmittel von AlmaWin ist sehr stark gegen Fett und dabei angenehm cremig und wohlriechend. Ich finde es super, dass das Spülmittel aus natürlichen Stoffen hergestellt ist und die Umwelt schont.

Inhalt: 1 Liter

 

Mein Fazit:

Ich finde es super, dass die Reinigungsmittel von AlmaWin aus naturbelassenen Inhaltsstoffen hergestellt sind und die Umwelt schonen. Das Spülmittel spült super und hat einen leichten angenehmen Duft. Das Waschmittel ist für bunte Wäsche gut geeignet, doch Kochwäsche kann man damit nicht waschen, denn das Waschmittel ist nur für Wäsche bis zu 60°C geeignet. Einen Duft hat das Waschmittel nicht, was ich ein bisschen schade finde, denn einen leichten Duft fände ich schon schön, denn ich mag es wenn ich die Wäsche aus der Trommel nehme, dass mir ein frischer Duft entgegen kommt. Reinigen tut das Waschmittel ganz normal, hier habe ich keinen Unterschied zu meinem herkömmlichen Waschmittel erkennen können. Den Bio Wäscheduft von AlmaWin finde ich gut, der Duft ist schön frisch und angenehm, nach dem Waschen duftet die Wäsche leicht blumig, was mir gut gefällt.

10 Kommentare

  1. Umweltschonend waschen ist schon eine wichtige Sache und rückt immer mehr in den Vordergrund. Die Sorten bzw. Marke habe ich noch nie gesehen, aber sehr interessant! Liebe Grüsse

Kommentieren Sie den Artikel